ISRAEL - DAS GELOBTE LAND

in , , by Aufgeblickt, September 09, 2014

Ihr Lieben,

nach der angestrengten politischen Situation und dem 50 Tage Krieg fragen mich natürlich Freunde und Bekannte: 

  • Israel, musst du schon wieder dorthin? 
  • Israel, ist das nicht total gefährlich? 
  • Israel, kann man sich da frei bewegen? 
  • Israel, kann man da überhaupt Urlaub machen, wo andere sich vor kurzem noch bekriegt haben?
Wer sich für eine Reise nach Israel entscheidet, hört diese Fragen zwangsläufig. Ich allerdings bin nun wieder geschäftlich auf dem Weg dorthin und habe das Glück, dass ich das angenehme mit dem notwendigen kombinieren kann und hänge noch ein paar Tage Urlaub an meine Geschäftsreise an.

Die Antworten auf oben gestellte Fragen: Ja, Nein, Ja, Unbedingt!

Seit ich das erste Mal vor fast 3 Jahren in Israel war, bin ich so begeistert von diesem Land, den Menschen, ihrer Lust jeden Moment zu genießen, als gäbe es kein Morgen :)

Von Deutschland aus sieht man dieses Land vor allem als Schauplatz scheiternder Friedensverhandlungen; aber das Land steht für so vieles mehr: Sommerkleider im Dezember, Partynächte inmitten heiliger Stätten, eine pulsierende Kulturszene, architektonische Wunderwerke, wohin das Auge blickt. Märkte mit einem Meer aus Farben und Gerüchen tausender unaussprechlicher Gewürze. Eine fantastisch vielfältige, immer frische Küche - und das, obwohl es "typisch israelisch" gar nicht gibt.

*Aufgeblickt und seit gespannt, was ich euch in den nächsten Tagen aus diesem faszinierenden Land berichten werde!

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS