JERUSALEM - EINE REISE NACH JERUSALEM

in , , by Aufgeblickt, September 15, 2014
Reise nach Jerusalem - Ein Kinderspiel oder gefährlich?

Ich bin so glücklich, dass sich die politische Situation in Israel wieder entspannt hat, und ich nehme euch heute mit auf meine Reise nach Jerusalem. Für mich ist diese Reise, trotzdem ein wenig gefährlich, da ich Angst habe mich in diese Stadt noch mehr zu verlieben (2x war ich bereits dort - dieses Mal ist es das dritte Mal) und ich gleich dortbleiben möchte :)

In der Altstadt warten Klagemauer, Grabeskirche, Felsendom und die Al-Aksa-Moschee. Besonders viel los ist hier am Freitagabend, wenn die Gläubigen den Sabbat beginnen. Dann steht das Leben still: die Busse bleiben im Bahnhof, viele Lokale schließen. Die nicht so Gläubigen nutzen das Wochenende für einen Ausflug nach Tel Aviv, ans  Tote Meer oder nach Bethlehem (alles innerhalb von einer Stunde erreichbar).

Nach dem Sabbat wird dann umso ausgelassener gefeiert. In der heiligen Stadt findet jeder das Richtige: Synagoge, Kirche, Skateboard, Theater, Club, Altbau, moderne Architektur, quirliges Markttreiben, auserlesene Mode...

*Aufgeblickt - wir sind gerade im Harmony Hotel Jerusalem angekommen :) sehr, sehr schön ist es hier...ich werde in den nächsten Tagen noch detaillierte über diese Stadt berichten!





SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS