Dragon's Eye

Dragon's Eye

Sonntag, 5. Oktober 2014

ERNTEDANK - DER HOF IST KOMPLETT

Ihr Lieben,

Ihr erinnert euch...letzte Woche war Almabtrieb und das Vieh hat seinen Weg von den Almen zurück zum Hof genommen...

Heute wird nun vielerorts nicht nur in Bayern und Tirol das "Erntedank" Fest begangen. Nach der eingefahrenen Ernte im Herbst, bedanken sich die Christen bei Gott für die Gaben der Ernte.

Auf unserem Hof sind nun alle Kühe heimgekehrt, die Glocken des Almabtriebs sind abgelegt und die Kühe verbringen die letzten sonnigen Herbsttage auf den grünen Weiden rund um den Hof :)

In der Früh hängt der Nebel im Tal, der sich im Laufe des Tages den Strahlen der Sonne beugt...ein wunderschöner Spätsommertag!


 
 
 



Die Äpfel hängen auf den Bäumen und strahlen der letzten Herbstsonne entgegen bevor sie geerntet und zu Saft, Schnaps oder Apfelkompott verarbeitet werden...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen