Dragon's Eye

Dragon's Eye

Freitag, 21. November 2014

DOMINICA - THE NATURE ISLAND




Ihr Lieben,

heute nehme ich Euch mit auf die "Nature Island" in der Karibik. Dominica ist eine von türkisblauen Meer umspülte Insel. Die Landschaft dieser Insel bezaubert uns durch Regenwälder, heiße Quellen und Seen.

Wie stellt man sich denn eigentlich eine typische Karibikinsel vor? Man denkt sofort an endlose Strände, etc. aber erwartet man in der Karibik auch soviel Natur wie Dominica zu bieten hat?!

Wir lassen schnell die Hauptstadt Roseau hinter uns und fahren vorbei an Mango-, Zitronen-, Papaya und Avocadobäumen sowie Bananenplantagen. Unser für einen Tag gemieteter Fahrer bringt uns für 100US$ den ganzen Tag in seinem Privatauto zu den wichtigsten Highlights dieses karibischen Archipels.

Es ist ein atemberaubender Tag...aber nun von Anfang an:

Unser erstes Ziel ist der Emerald Pool. Nachdem uns unser Fahrer auf dem Parkplatz abgesetzt hat gehen wir zu Fuß in ca. 30min auf einem angelgten Naturpfad zu dem versteckten Naturbecken. Dort angekommen staunen wir nicht schlecht...der Fußweg durch die dschungelartige Landschaft hat sich gelohnt! Wir erreichen einen warmen Pool, in welchen sich ein 12m hoher Wasserfall ergießt! Wow oder paradiesisch :)












Nach einem kurze Bad genießen wir weiter oben einen phantastischen Ausblick inmitten der Natur über die Insel bis zum Meer.

Unser zweites Ziel: die Trafalgar-Wasserfälle. Auch hier werden wir von unserem Fahrer auf dem Parkplatz abgesetzt und nach einem kurzen Fußmarsch von ca. 10min kommen wir zu einer Plattform, von der wir aus die beiden Wasserfälle in ihrer ganzen Schönheit bewundern können! Aber dieser Ausblick ist uns nicht genug...wir gehen weiter über unebene, teils rutschige Wege über Felsen bis zum Fuße eines der Wasserfälle. Ein tolles Erlebnis. Wir erwarten "eiskaltes" Wasser in dem Becken wo einer der Wasserfälle mündet, aber nein...hier gibt es heiße Quellen, die das Wasser ganz schön warm erscheinen lassen :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen