NÜRNBERGER CHRISTKINDLESMARKT

in , , by Aufgeblickt, Dezember 14, 2014

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist weltberühmt und soll einer der schönsten der Welt sein :)

Jedes Jahr habe ich überlegt ihn zu besuchen, am vergangenen Wochenende war es dann endlich so weit...ich wollte mich selbst davon überzeugen, ob er wirklich zu einer der schönsten gehört. Ja, seht selbst:


Nachdem wir nach ewiger Wartezeit endlich einen der letzten Parkplätze im Parkhaus ergattert haben, freue ich mich nun einen der "1.000 places to see before you die" zu besuchen. Aber wir sind natürlich nicht die einzigen Besucher am Samstag und werden von der auf den Markt drückenden Menschenmasse durch die Stände geschoben. Weihnachtsstimmung kann in diesem Gedränge nicht wirklich aufkommen. Auch der sehr leckere Weiße Glühwein, den wir bei 12 Grad genießen und die berühmten "Drei im Weckla" die wir dazu essen, schaffen es nicht bei uns das Weihnachtsgefühl zu steigern, aber egal ;)

Von dem berühmten Balkon grüßt täglich das Nürnberger Christkindl herab:






Die historische Postkutsche, deren Pferde durch lautes Hufgeklapper und fröhliches Glöckchenläuten, ihre Vorbeifahrt angkündigen, zieht die Blicke der begeisterten Besucher auf sich:


Die viel zähligen Stände bieten alles mögliche an, bei manchem Stand fragt man sich sogar wo der Bezug zu Weihnachten besteht...da stechen im positiven die Zwetschgenmännle besonders hervor:


*Aufgeblickt: Seit Jahrzehnten werden die beliebten Figuren aus Dörrzwetschgen hier auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt verkauft. Eine aufwendige und liebevolle Handarbeit, die ihresgleichen sucht!



SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS