Dragon's Eye

Dragon's Eye

Donnerstag, 1. Januar 2015

A GOOD DAY TO START A GOOD YEAR :)




Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen phantastischen Start in ein gesundes und erfolgreiches 2015! Wir sind in diesem Jahr ausnahmsweise mal in München ins neue Jahr gerutscht und waren beeindruckt von einem überwältigendem Feuerwerk am Münchner Himmel. Nachdem wir ausgeschlafen und ergiebig gefrühstückt haben, lockt uns die Sonne zu einem ausgedehnten Spaziergang in den Schloßpark am Schloß Nymhphenburg. 

Leider sind wir nicht die einzigen, die diesen Gedanken hatten...endlich einen Parkplatz gefunden, schieben sich die Massen auf der Sonnenseite des Nymphenburger Kanals durch den Park.



Die Götterfiguren und Vasen auf der Großen Parterre direkt hinter dem Schloß sind winterfest unter Holz verpackt. Leider können wir ihre Pracht beim heutigen Spaziergang nicht bewundern :(

Dies macht aber nichts. Denn der Schnee legt den ganzen Park in einen winterlichen Schlaf, einzig die Wintersonne schafft es den glitzernden Schnee auf den Bäumen in Bewegung zu setzen und lässt ihn lautlos von den Ästen rieseln. Ein Wintermärchen!!!




Die Pagodenburg: ein eleganter zweistöckiger Teepavillon. Vor ihr auf dem Kleinen See halten die Schwäne, Gänse und Enten entweder einen kleine Mittagsschlaf in der Sonne oder versuchen von dem ein oder anderen Spaziergänger ein Stück Brot zu erhaschen. Es ist schön ihnen dabei zuzusehen :)





















*Aufgeblickt: Habt alle einen guten Start in ein Gutes Jahr 2015!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen