GEBRATENE NUDELN - BAMI GORENG

in , , , , by Aufgeblickt, Juni 28, 2015

Ihr Lieben,

heute gibt es zum Abendessen gebratene Nudeln (asiatisch) oder auch Bami Goreng genannt. 

Hierbei handelt es sich um ein sehr schnell zubereitetes und sehr variantenreiches Abendessen...je nach Zutaten, die ihr noch zu Hause habt bzw. frisch bei Eurem Gemüsehändler bekommt, könnt ihr das Gericht variieren.

Die Zutaten:
Chinesische Mie Nudeln (ich bevorzuge Vollkorn)
> lt. Packungsbeilage in heißem Wasser einweichen oder kochen

1 rote Paprika
1 Hand voll Champignons
2 Frühlingszwiebeln
1 Karotte
1 kleine Zucchini
1 Stück Ingwer
> alles in kleine Stifte schneiden

2 Eier
> aufschlagen, mit Fischsauce würzen und zu einem Omelette braten. Das leicht abgekühlte Omelette in schmale Streifen schneiden

150g Tofu
> anbraten und mundgerecht portionieren

> Das Gemüse mit dem härtesten beginnend in der Pfanne anbraten, nach und nach die weiteren Gemüsesorten hinzugeben. Mit Curry (Pulver) oder chinesischem 5-Gewürzepulver würzen. Mit Salz und Pfeffer sowie helle Sojasauce abschmecken. Anschließend die abgetropften Nudeln, Tofu und zum Schluss das Omelette hinzugeben. Alles nochmals kurz anbraten und heiß servieren.

*Aufgeblickt: Ich wünsche Euch einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen dieses herrlich einfachen aber sehr leckeren asiatischen Gerichts.



SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS