Dragon's Eye

Dragon's Eye

Montag, 29. Juni 2015

SCHNELLER FEIERABENDSNACK: BIRNEN-ZIEGENKÄSE-TOAST & SOMMERSALAT


Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr dieses Gefühl...man verlässt weit nach 18.00h das Büro, obwohl man schon längst hätte Feierabend machen können, aber weil noch so viel zu tun war, ist es mal wieder länger geworden. Nun freue ich mich auf ein Gericht, was schnell zubereitet werden kann und keine großen Besorgungen voraussetzt.

Heute gibt es bei uns Birnen-Ziegenkäse-Toast mit Sommersalat...jeder kennt bestimmt den klassischen Toast Hawaii...und genau dieses Rezept haben wir wie folgt abgewandelt und die Zutaten wie folgt ersetzt:

Toastbrot = Toasties in Vollkorn
Ananas = Birnen
Scheibletten = Ziegenkäse(rolle)

Die Zubereitung ist ganz einfach:

Die Toasties werden dünn mit Butter bestrichen und mit dünnen Birnenscheiben belegt (für 8 Toasties werden 2 große Birnen in Scheiben geschnitten und auf das Brot gelegt). Anschließend wird eine Ziegenkäserolle in Scheiben geschnitten und jeder Toastie mit 2-3 Ziegenkäserollescheiben belegt. Final die Toasties entweder mit Honig beträufeln oder alternativ mit Agavendicksaft (die vegane Variante von Honig). Das ganze wird im Backofen bei ca. 160 Grad und Grillfunktion für 10-12 Minuten überbacken und anschließend mit frischem Pfeffer gewürzt.

Dazu essen wir einen klassischen Sommersalat. Dieser besteht aus Salatherzen, Tomaten und Gurken. Der Salat wird mit einem Dressing aus frischen Kräutern, Olivenöl, Holunderblütenessig, Salz, Pfeffer, Senf und etwas kleingehackter Zwiebel angemacht.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit :)

Die Zubereitung dauert maximal 15 Minuten und jede Minute ist es wert diesen herrlichen schnellen Feierabendsnack zuzubereiten.



Euch allen einen relaxten und erholsamen Feierabend und bis bald :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen