Hola qué tal?

Ich hoffe gut :) Viele von euch werden vermutlich ihren Sommerurlaub in Spanien verbringen. Bei den aktuell heißen Temperaturen in München, sind wir der Meinung, dass wir nicht nach Spanien fahren müssen sondern freuen uns, die spanischen Temperaturen zu Hause zu genießen.

Zu den spanischen Temperaturen gehört auch ein spanisches Gericht: die klassische Tortilla de Patata :)

Die Zutaten:
8 Kartoffeln
1 Zwiebel
Olivenöl
5 Eier
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Die Zubereitung:
>> Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und glasig in Olivenöl anschwitzen.

>> Die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, zu den glasig angedünsteten Zwiebeln geben und bei mittlerer Hitze anbraten. Immer wieder wenden und in der geschlossenen Pfanne gar werden lassen.

>> Die 5 Eier aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

>> Sobald die Kartoffeln gar sind alles in eine Schüssel zu der Eimasse geben, vermischen und anschließend in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze braten bis die Eimasse gestockt ist. Anschließend wenden und von der anderen Seite noch kurz anbraten.

Die Tortilla ist fertig :) Die Spanier lassen sie gerne ein wenig abkühlen und verzehren sie bei Zimmertemperatur. Wir bevorzugen sie warm mit einem leckeren Aioli (am besten selbstgemacht).






*Aufgeblickt: die klassische Tortilla könnt ihr gerne - je nach persönlicher Geschmacksrichtung und Vorlieben - abwandeln. Paprika, Süßkartoffel, Tonne, und und und...



SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS