KALE SALAD (VEGAN) - CRAZY IN NEW YORK

in , , , , by Aufgeblickt, Oktober 08, 2015


Ihr Lieben,

in New York ist Kale aus keinem Szene-Lokal mehr wegzudenken, denn hier isst man Grünkohl - Kale - in allen möglichen Varianten. Leider muss ich feststellen: München ist nicht "gleich" New York bzw. Manhattan. Warum werdet ihr euch fragen bzw. ihr werdet sagen: "Gott sei Dank" ist München nicht gleich New York! Ich bin grundsätzlich voll und ganz bei Euch.

Was mich aktuell etwas enttäuscht ist die Tatsache, dass Grünkohl ein in Norddeutschland alt eingesessenes deutsches Wintergemüse und kein fancy Lebensmittel ist, dass wir aus den USA importieren müssen. Leider muss man in Süddeutschland wirklich Glück haben, Grünkohl in den Geschäften zu finden :( Dabei ist Grünkohl doch soooo gesund!

Der ein oder andere von Euch wird nun denken: vegan, gesund, New York...nicht meine Welt...und ist vielleicht kurz davor den heutigen Post zu schließen, ohne noch eine weitere Sekunde Lebenszeit zu verschwenden.

Ich empfehle Euch: lest weiter und besorgt euch einen Kale/Grünkohl!!! Der Kale Salad aus New York gehört aktuell zu meinen absoluten Lieblingsessen. Nichts hat mich in letzter Zeit so begeistern können wie dieser absolut einzigartige Geschmack :)

Genug geschwärmt: für die Zubereitung eines Grünkohlsalats aus Manhattan benötigt ihr für 2 Personen die folgende Zutaten:

Das Dressing:
50 g gelbe Misopaste
80 g Tahin
50 g Sojasauce
100 ml Olivenöl
100 ml Limettensaft
20 ml Ahornsirup oder Honig
1/2 Orange (Saft und geriebene Schale)

>> alles außer dem Olivenöl in eine Schüssel geben, alle Zutaten sehr gut verrühren und dann ganz langsam das Olivenöl einrühren.

Der Salat:
300 g Grünkohl-Blätter (Kale)
1 kleine Karotte > geraspelt
1/2 Gurke > in Würfel geschnitten
1 reife Avocado > in Würfel geschnitten
1 Stange Sellerie > in dünne Scheiben geschnitten
etwas gezupfter Koriander (Blätter)

>> Die Grünkohlblätter waschen und die festen, mittleren Strunkteile entfernen bzw. flach abschneiden. Die Blätter rollen und in breite Streifen schneiden. 

>> Alle Zutaten für den Salat in eine Schüssel geben und mit dem Dressing marinieren.


*Aufgeblickt: Der Salat kann sofort serviert werden allerdings schmeckt er etwas besser, wenn er etwas länger durchziehen durfte.


Lecker war's! Ich wünsche Euch einen entspannten Abend :)

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS