Ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen leichten Rundweg am Hintersteiner See vor. Es handelt sich nach offiziellen Angaben um einen 1.30h Rundweg, der allerdings bei guter Kondition in ca. 1.00h bewältigt werden kann ;)

Wir sind diesen Rundweg noch nach unserer Tour über den Wilden Kaisersteig (Steiner Hochalm - Walleralm) gegangen...ja, ihr lest richtig...anzumerken ist, dass wir konditionell fit sind und, dass wir die notwendigen Energiereserven hatten, um diesen Rundweg an unsere normale Wanderung anzuschließen.

Wenn ihr diesen Hintersteiner-See-Rundweg gehen möchtet, dann liegt der Startpunkt auf dem Parkplatz direkt unterhalb des Restaurants Seestüberl auf:  47.5424 N, 12.2232 O. Die gesamte Runde beträgt ca. 5,2km mit einem Höhenprofil von 125m Auf- und Abstieg.

Von dem Parkplatz am Ostufer des Hintersteiner Sees geht es zuerst relativ sportlich bergauf bevor man dann weiter auf einem höher gelegenen Weg mit Blick auf das Ufer des Sees und auf das glasklare Wasser des Sees entlang wandert.









An der Spitze des Sees angekommen geht man relativ gemütlich entlang  des Ufers des Sees. Leider kommt man nicht direkt zum See, da alles weiträumig abgegrenzt ist, weil sich der See im Privateigentum befindet. Sollten die Kräfte nachlassen, dann kann man an vielzähligen Haltestellen in den Seebus einsteigen, der mehrmals täglich zum Ort Scheffau und retour fährt.



Den Abschluß des Rundwegs genießen viele im Gasthaus direkt am Hintersteinen See.



*Aufgeblickt: der kleine rote Rucksack freut sich schon auf die nächste Wanderung :-)
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS