Dragon's Eye

Dragon's Eye

Montag, 26. Oktober 2015

TOMCAR TOUR


Ihr Lieben,

habt ihr schon mal eine Tomcar Tour gemacht? Die erste Frage, die ihr euch jetzt vermutlich stellt: was ist ein Tomcar? Der Begriff Tomcar steht für Off-Road Vehicle und stammt aus dem Militärbereich. Es handelt sich um 2-4 sitzige Offroad Fahrzeuge mit großer Bodenfreiheit, starker Federung und leistungsstarkem Motor.


*Aufgeblickt: auf geht's wir starten in einem 2er Tomcar einem Guide folgend eine Offroad Tour entlang des Fußes des Bental Berges über ehemaliges Militärgelände, holprige Wege und staubige Pisten.







Wir passieren ein Panzerwrack, unser Weg führt uns durch Militärbaracken, entlang von Weinbergen, etc. Wir machen einen Stopp an der Ruine der ehemalige Komandozentrale der syrischen Armee. Dieses Headquarter wurde von den Russen als Krankenhaus erbaut und relativ schnell nach der Fertigstellung in die Zentrale der Syrischen Armee umgewandelt. Im 6-Tage Krieg fiel diese Bastion und ist seit dem im Besitz von Israel (aktuell im Gebiet der Demilitarisierten Zone).


 

Die Spuren des Krieges sind heute noch zu erkennen. Besonders fasziniert hat uns ein Graffiti. Es zeigt ein Mädchen mit einem Stethoskop, das die Wunden des Krieges, an einer von Einschusslöchern gezeichneten Wand, untersucht.

 


Auf dem Dach des Gebäudes hat man einen phantastischen Rundumblick auf Syrien, den Libanon sowie über die Golanhöhen. Pitoresk, dass wir im ehemaligen Eingangsbereich des Gebäudes eine kleine Erfrischung (Getränke, Obst und Kuchen) zu uns nehmen bevor wir die spannende Fahrt in den Tomcars über Stock und Stein fortsetzen.

Ein Erlebnis der besonderen Art. Probiert es aus, wenn sich euch die Gelegenheit bietet :)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen