Ihr Lieben,

als wir die Reise nach Südafrika planten waren wir uns nicht schlüssig, ob sich die Fahrt zum ADDO Elephant National Park lohnen wir und ob nicht der Tierpark Hellabrunn in München "ähnliche" Ausblicke auf die "Big 5" bieten kann.

Wir übernachten in Colchester, nur 1.5km vom South Gate des ADDO Elephant National Park entfernt, und starten gleich nach dem Frühstück zum "Game Viewing". Am Eingang des Parks, nach der Registrierung und Zahlung des Eintrittsgeldes, bekommen wir eine Karte auf der alle Tiere (insgesamt 39 Tierarten), die im Park leben abgebildet sind.

Von Süd nach Nord fahren wir nicht nur die Main Road sondern jeden Loop in ganz langsamer Geschwindigkeit ab, immer in freudiger Erwartung ein Tier am Wegesrand, mitten auf der Straße oder weiter entfernt zu entdecken.

Wir lassen die Bilder für sich sprechen...
























Zur Mittagszeit machen wir nur einen kurzen Stopp im Norden am Addo Main Camp, um gleich wieder auf "Safari" zu gehen.

Wir haben einen perfekten Tag erlebt mit unzähligen Eindrücken, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden :) Die meisten Tiere haben wir im Südteil des Parks auf den Loops gesehen, denn dort sind weniger professionelle Tourenbieter unterwegs und die Tiere werden vermutlich weniger gestört.

*Aufgeblickt: Unsere Bilanz des Tages - insgesamt waren wir über 10 Stunden im Park, haben jede Road mindestens 1x, wenn nicht öfter abgefahren, haben von den 39 Tierarten 22 gesehen :), haben unzählige Warthogs (Warzenschweine) gesehen und wollten sogar am Ende gar nicht mehr anhalten, um sie zu fotografieren. Von den Big 5 haben wir die Elefanten und den Büffel gesehen. Es leben nur 7 Löwen im Park und 3 schwarze Nashörner und wenige Leoparden, die wir leider nicht gesehen haben. Dafür aber den zu dieser trockenen Jahreszeit sehr sehr seltenen "Flightless Dung Beetle" Käfer. 











SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS