Dragon's Eye

Dragon's Eye

Donnerstag, 3. Dezember 2015

KLEINER ROTER RUCKSACK IM GARDEN ROUTE NATIONAL PARK - BIG TREE


Ihr Lieben,

die Wanderung zur Suspension Bridge und anschließend zum Aussichtspunkt hat unser Tagespensum eigentlich schon erfüllt. Nach ca. 3 km führt links eine kurze Piste zum Parkplatz "Big Tree" und wir wollen trotz unserer erfolgreich absolvierten Wanderung den "Big Tree" im Tsitsikamma National Park auch noch sehen. 





Auch hier müssen wir ein kleines Eintrittsgeld bezahlen und genießen einen kurzen ca. 10-15 minütigen Spaziergang auf einem gut ausgebauten Waldweg zum Big Tree. Der Big Tree ist geschätzte 800 Jahre alt, ist ein ca. 37m hoher Yellowwood Baum und hat einen Umfang von 8,5 Meter. 




Wow...ich habe noch niemals zuvor ein solches Meisterwerk der Natur gesehen und wundere mich gleichzeitig, wer diesen Baum in der Mitte der Wildnis entdeckt hat, um daraus eine Touristenattraktion zu machen.

Wir versuchen den Baum mit der Kamera festzuhalten, leider reicht unser Objektiv nicht aus, um den gesamten Baum zu erfassen. 

Da wir uns noch fit fühlen und es noch nicht so spät am Nachmittag ist, entscheiden wir uns den 2.6km langen Waldwanderweg (Yellow Trail) zu erforschen. Hierbei handelt es sich um einen gemütlichen Waldwanderweg ohne große Highlights vorbei an anderen "Big Trees", die allerdings bei weitem noch nicht das Ausmaß des "Big Trees" erreicht haben.




*Aufgeblickt: Bei diesem Waldwanderweg handelt es sich um eine sehr schöne Wanderoption, die auch mit Kindern sehr gut zu bewältigen ist, aber keine "must-do" darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen