Dragon's Eye

Dragon's Eye

Sonntag, 10. April 2016

MÜNCHEN - CITYTOUR IM FRÜHLING


Ihr Lieben,

der Frühling ist nun endlich in der nördlichsten Stadt Italiens oder in der schönsten Stadt Deutschlands angekommen :) Es gibt kaum ein schöneres Gefühl auf der Welt, als den Frühling in der Isarmetropole zu genießen!

Deshalb nehme ich euch heute mit auf eine Citytour durch München. 
Der erste Halt ist auf der Leopoldstraße...gleich nach der Münchener Freiheit...bevor sie dann schon Ludwigstraße heißen wird... 


Siegestor
Münchener Rück
Ludwigkirche
Es macht richtig Spaß mit meinem liebsten "Accessoire" meinem komplett weißen Fahrrad :) durch die City zu cruisen...ich bin überrascht wie oft ich an einem kurzen Stop an einer roten Ampel bewundernd auf mein Bike angesprochen werden...schön, dass es auch anderen gefällt :)

Platz vor dem Nationalmuseum
In der Fußgängerzone flanieren die Damen in Ballerina elegant durch die Stadt...die wärmenden Stiefel bleiben nun hoffentlich bis zum nächsten Winter im Schrank...

Kaufingerstraße
Auf der Wiese vor der Universität kann man die Blütenpracht der Krokusse bewundern...so ein schönes Bild und der Beweis, dass der Frühling da ist!

Wiese am Geschwister Scholl Platz
Auf dem Viktualienmarkt streckt sich selbst der Maibaum reich geschmückt der Sonne entgegen...die Bierbänke ruhen noch in der Morgensonne bevor sie am Nachmittag voll bestetzt sein werden :)

Viktualienmarkt
Viktualienmarkt
Viktualienmarkt
Selbst Maria, die auf der Marinesäule auf dem Marienplatz thront scheint die Sonne zu genießen...

Mariensäule

Nicht nur die klassische Uhr zeigt uns die Zeit an, auch die Sonnenuhren eifern mit ihrem Schatten um die Wette...

Altes Rathaus
Spielzeugmuseum
Nationalmuseum

*Aufgeblickt: Einzig die Surfer am Eisbach wirken so, als würde sie die Ankunft des Frühlings nicht besonders bewegen...sie surfen gefühlt Tag und Nacht...Winter wie Sommer...warum also auf den Frühling warten?

Eisbach
Weiter so!!! Es ist zu jeder Jahreszeit schön, euch zuzusehen :) 

Nicht nur die tollen Gebäude machen München liebenswert, sondern die Menschen in München geben der Stadt ihren ganz besonderen Flair...Da bin i dahoam!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen