Ihr Lieben,

die Spargelzeit hat in München bereits begonnen, überall am Straßenrand kann man unter Folie gezüchteten Spargel zu horrenden Preisen kaufen. Wir weigerten uns jedoch diesen Trend mitzumachen und warteten noch ein paar Tage bis wir einen deutschen Spargel zu einem vernünftigen Preis auf dem Viktualienmarkt erhalten haben.

Ein eher untypisches Gericht werdet ihr denken, aber eine durchaus sehr sehr leckere Variante zu dem Klassiker: Spargel, Kartoffel und Schnitzel/Schinken/Lachs, etc. 

Die Zutaten:

1 kg Spargel
>> waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden

250 g Zuckerschoten
>> putzen und im kochenden Salzwasser blanchieren. Unter kaltem Wasser abschrecken und beiseite stellen

250 g Garnelen
>> in Olivenöl anbraten und aus der Pfanne nehmen

>> anschließend den Spargel in der Pfanne anbraten, die Zuckerschoten und die Garnelen hinzufügen
>> mit Salz, Pfeffer würzen und kurz durch schwenken

100 ml asiatische Chilisoße für Huhn (Sweet Chilisauce for Chicken)
100 ml frisch gepressten Orangensaft
>> ebenfalls in die Pfanne geben und verrühren



*Aufgeblickt: wir wünschen euch eine leckere Spargelsaison und freuen uns darauf mit Euch das ein oder andere Rezept zu teilen :)

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS