Dragon's Eye

Dragon's Eye

Mittwoch, 18. Mai 2016

THUNFISCHSTEAK MIT BÄRLAUCHPESTO


Ihr Lieben,


die Temperaturen steigen wieder an und wir freuen uns, nun endlich den lauen Abend draußen auf dem Balkon verbringen zu können. Nach einem langen Arbeitstag und etwas Fitness freuen wir uns auf ein leichtes Abendessen.


Wir grillen uns Thunfischsteaks und bestreichen diese mit selbstgemachte Bärlauchpesto. (Die Zubereitung des hausgemachten Bärlauchpesto habe ich noch nicht veröffentlicht...versprochen, dies werde ich im nächsten Frühjahr nachholen, denn in diesem Jahr ist die Saison leider schon vorbei).


Zu den Thunfischsteaks gibt es ein leckeres und veganes Apfel-Avocado-Tatar sowie einen Rote Beete-Kartoffel Salat :)


*Aufgeblickt: der Rote-Beete-Kartoffel Salat ist sehr schnell zubereitet.

Das Rezept:

Kartoffeln
>> Gekochte Kartoffel vom Vortag oder lauwarme frisch gekochte Kartoffel in Scheiben schneiden

Rote Beete
>> Rote Beete (geschält und gekocht) ebenfalls in Scheiben schneiden

Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 EL Senf
Essig & Öl
Salz & Pfeffer
>> Gemüsebrühe mit Senf erhitzen
>> Eine klein gehackten Zwiebel, Holunderblütenessig (gerne auch jeden anderen auch), Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzugeben und abschmecken

Lasst es euch schmecken :) Dies ist die schnelle Variante des Salats. Gerne könnt ihr auch anstatt Senf Meerrettich verwenden, dann habt ihr ein leicht abgewandeltes Geschmackserlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen