Ihr Lieben,

heute genau vor einem Jahr waren wir in Kapstadt - genau genommen im Stadtteil Woodstock - auf dem "The Neighbourgoods Market". 

Die Idee dieses "Marktes" besteht seit September 2006 und wurde als soziale Institution bzw. als Sozialprojekt ins Leben gerufen. In dem historischen Turm und den ehemaligen Lagerhallen der "Old Biskuit Mill" hat sich der Markt sehr schnell etabliert und fungiert als Katalysator der urbanen Renaissance, der einst die Stadt bestimmenden Arbeitergegenden, und ist heute das blühende Herz der kreativen Szene der pulsierenden Stadt Kapstadt.


Ein Jahrzehnt später findet man hier die kreativen Designer, Händler, die wirklich Spezielles und Besonderes anbieten, kleine aber feine Einzelunternehmen sowie Food-Alchemisten!!!

Hier pulsiert das Leben, ganz ungezwungen bewegen sich die Besucher über das Gelände: Trinken, essen, hören den Livebands zu, tanzen, shoppen, unterhalten sich, tauschen Ideen aus, genießen und leisten Ihren Beitrag zur Kultur in der "Mother City" :) Was für eine tolle Atmosphäre, die hier jeden Samstag zwischen 09.00h und 15.00h entsteht. 

Es war vor 12 Monaten schon unser zweiter Besuch auf dem The Neighbourgoods Market. Bei unserem ersten Aufenthalt in Südafrika waren wir bereits hier und haben uns in diesen ungezwungenen Markt verliebt.

Es gibt viele Reiseberichte und Posts, die euch die schon zur Vielzahl geposteten Bilder zeigen. Gerhard hat einen besonderen Blick auf The Neighbourgoods Market geworfen und hat seine Serie "KOPFLOS" getauft. Gerne teilen wir heute diese ungewöhnlichen Blickwinkel mit euch und denken bei dem verregneten und stürmischen Wochenende in München an den sonnigen und heißen 12. November 2016 in Kapstadt zurück.















*Aufgeblickt: wir werden mit Sicherheit wieder auf dem The Neighbourgoods Market in Kapstadt vorbeischauen - allerdings nicht KOPFLOS ;-)







SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS