Dragon's Eye

Dragon's Eye

Montag, 1. Januar 2018

HAPPY NEW YEAR 2018!

Alice fragt: „Was würdest Du bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“ Und die Grinsekatze antwortet ihr: „Das hängt vom größten Teil davon ab, wohin du möchtest.“ - Alice im Wunderland -



Ihr Lieben,

es sind die stillen Tage zwischen den Jahren an denen wir uns Zeit nehmen und auf 2017 zurückblicken...hat euch das Jahr erfüllt? Sind eure Vorsätze erfolgreich umgesetzt worden? Ist das Jahr vielleicht doch anders verlaufen, als ihr es geplant habt? Habt ihr hart an euren Vorsätzen gearbeitet und seid gescheitert? Oder habt ihr euch keine Vorsätze und Ziele vorgenommen und habt alles auf euch zukommen lassen?

Fragen über Fragen...jeder kann am Ende des Jahres für sich selbst Bilanz ziehen und die vergangenen 365 Tage Revue passieren lassen. Alice hat mich Anfang 2017 nicht gefragt wohin es von hier aus weitergehen soll...denn wir sind unseren Weg gegangen und haben unsere Ziele verfolgt...wir haben im Frühling zwei Kurzurlaube in Italien verbracht, haben den Winter beim Schneeschuhwandern genossen und ab dem Frühsommer die ersten Gipfel erstürmt. Wir haben traumhafte Golfrunden gespielt und unser Leben genossen. Musikevents, Kultur, laue Sommerabende im Biergarten, etc. Wir waren frei in der Gestaltung unserer Tage, Wochen und mussten uns nach niemandem richten...die ersten 6 Monate des Jahres vergingen wie im Flug!

Im Juli trat Mila in unser Leben :) Schlagartig veränderte sich unser Leben, wir übernahmen Verantwortung für ein Lebewesen und gehen seit diesem Moment eine andere Richtung...und es tut gut! Mila ist nun schon 5 Monate bei uns. Sie war noch ein Welpe als sie zu uns kam und hat in den wenigen Monaten eine rasante Entwicklung durchgemacht und auch wir haben uns mit ihr weiterentwickelt. Tag für Tag, Schritt für Schritt. Prioritäten haben sich verändert, die Verantwortung ist gestiegen, das Investment ist groß, aber es ist es wert...man bekommt so viel zurück!

*Aufgeblickt: freut euch über die Posts mit weiteren Details :)

Heute starten wir in ein neues Jahr 2018! Wie soll es von hier aus weitergehen? Habt Ihr neue Vorsätze und seid ihr bereit für neue Ideen?

Ich habe gelernt, dass man im Leben nicht alles planen kann. 2017 hat uns gezeigt, dass man auf sein Herz hören soll und der Bauch entscheidet, was gut und richtig ist.

Ein paar Eckpunkte auf die wir in 2018 unseren Fokus richten werden:
1. Mehr Nachhaltigkeit
2. Weniger Müll
3. Mehr Achtsamkeit für uns
4. Mehr regional und saisonal

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen