Tel Aviv Port

Heute habe ich mal wieder an Tel Aviv gedacht :) und deshalb möchte Euch noch ein paar Infos zu dieser wunderbaren Stadt und insbesondere dem Hafen von Tel Aviv geben... 
 
Der Hafen von Tel Aviv entstand Ende der 30er Jahre, nördlich des Stadtzentrums, dort wo der Fluss Yarkon ins Mittelmeer fließt, um die Unabhängigkeit vom arabischen Hafen in Jaffa zu gewährleisten. Nachdem der Hafen 1965 stillgelegt wurde, zerfiel er und wurde in den 90er Jahren von Grund auf saniert. Heute sprudelt hier das Leben in vielen Bars, Cafes, Restaurants und Nachtclubs sowie Läden.
 

 

Yulia, Hanger 2, Yordey Hasira 1, Tel Aviv, http://yulia.rest.co.il/he/home/

Auf der Terrasse des Yulia sitzt man wie auf einem Schiffdeck :) mit Blick auf das Meer in Tel Aviv. Dort habe ich mit einem herrlichen Glas Rosé den Aperitif vor dem Abendessen eigenommen und den Sonnenuntergang genossen.



Nach dem Aperitif geht es gleich weiter zum Abendessen:

kitchen market, Hangar 12, Tel Aviv Port, http://www.kitchen-market.co.il/en/home/

 
Ins Restaurant kitchen market geht man aus 2 (Haupt-)gründen:
 
1. Die perfekte Kulisse
Vor dem Restaurant erstreckt sich das Mittelmeer...wenn Du deinen Kopf um 180° drehst, siehst du den Bauernmarkt im Hafen von Tel Aviv mit einem phantastischen Mosaik von Farben, Formen und Aromen…im Restaurant sitzt man an einem der langen Holztische mit Blick auf die offene, belebte Küche und auf die gemütliche Einrichtung und gleichzeitig strömt durch riesige Fenster die Luft vom Meer hinein :)

 
2. Die geniale Küche
Die Gerichte sind eine Kombination aus Farben, Texturen und Geschmacksrichtung und bilden ein kleines Kunstwerk auf dem Teller. Chefkoch Yossi Shitrit stimmt liebevoll verschiedene Geschmacksrichtungen zu klassischen, innovativen, kreativen und aufregenden Kompositionen ab.
 
Sei ein Gast im Restaurant kitchen market!
 



Noch ein paar Impressionen vom Tel Aviv Port zum Genießen:

 
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS