DER CIRCLE - STOFF ZUM GRÜBELN

in , by Aufgeblickt, November 28, 2014
Entspannt auf der Liege liegend, den Wellen des Meeres lauschend und die leichte Brise um die Nase wehend spürend kann ich das Buch "Der Circle" von Dave Eggers gar nicht mehr aus der Hand legen...bzw. da ich das Buch als eBook auf meinem iPad lese höre ich erst dann auf, wenn der Akku des iPads leer ist und der Bildschirm nur noch schwarz ist.

Ich würde das Buch zu den wichtigsten Büchern dieses Herbstes zählen :) Der Thriller ist spannend, faszinierend und schockierend zu gleich...dieser Stoff regt zum Grübeln an. Wie viel Transparenz in der Welt ist positiv und wann ist sie nur noch beängstigend? Ist das Buch eine extrem bedrückende Utopie oder doch näher an der Wirklichkeit als wir alle glauben oder befürchten?

Worum geht es? Das Unternehmen Der Circle schluckt ein Unternehmen nach dem anderen, organisiert seine Mitarbeiter sektengleich und fordert die totalitäre Transparenz...wer nichts zu verbergen hat, kann das schließlich nur gut finden...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!


SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS