Dragon's Eye

Dragon's Eye

Montag, 24. November 2014

ST. MAARTEN ODER SAINT MARTEN - DIE GETEILTE KARIBIKINSEL & PHILIPSBURG


Ihr Lieben,

Heute berichte ich Euch von unserem Tag auf St. Maarten oder Saint Marten :)

St. Maarten, eine Karibiinsel, die sich in einen französischen und in einen niederländischen Inselteil splittet, aber von dieser Teilung spürt man eigentlich nichts, denn man gelangt ohne "Grenzkontrollen" ganz unkompliziert von dem einen in den anderen Teil der Insel.

Unser Tag startet heute in Philipsburg. Wir haben selten ein verschlafeneres Nest irgendwo auf der Welt - vielleicht im hintersten Teil der Eifel - gesehen. Die Bürgersteige sind hochgeklappt die Fensterläden geschlossen und hier erscheint eine Hauptstadt wie ausgestorben...mmhhh...wo bleibt das karibische Lebensgefühl, dass wir hier erwartet haben und auf das wir uns gefreut haben?!

Uns ist klar...hier in Philipsburg können wir nicht den ganzen Tag verbringen. Wir sind nicht hier um irgendwo "tot über einem Gartenzaun" zu hängen.

*Aufgeblickt: Wir setzen uns in ein Taxi und fahren zum Princess Juliana Airport...vermutlich denkt ihr nun, warum ist ein Flughafen eine Alternative zu einer ausgestorbenen Hauptstadt?

Auf meinem nächsten Post erfahrt ihr mehr!










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen