Dragon's Eye

Dragon's Eye

Dienstag, 23. Dezember 2014

DA HIMMEGUGGA


Hallo Ihr Lieben,

heute ist bereits der 23. Dezember 2014. Das Jahr neigt sich nun wirklich dem Ende zu. Auf der einen Seite bin ich traurig, wie die Tage und das Jahr verfolgen sind und auf der anderen Seite habe ich auf diesen Abend seit Anfang September, als wir das Stück "Gsindlkind" geschaut haben, gewartet :)

"da Himmegugga" ist das erste Stück von Elfriede Ringsgwandl und wird abwechselnd mit dem Stück "Gsindlkind" in Riedering im Theater Palastzelt aufgeführt.

Lt. Autorin und Regisseurin Elfriede Ringsgwandl geht es in dem Stück um Folgendes:

Der Himmegugga ist ein zwiderner Sonderling. Mit seiner Tochter Maria lebt er zurückgezogen in seiner außergewöhnlichen Werkstatt.

Er erfindet unverzichtbare Gerätschaften für das tägliche Leben, doch die Menschen lachen ihn aus. Durch die Begegnung mit einem Wesen aus einer anderen Welt, erhofft er sich Verständnis und eine Antwort auf die Frage nach Gottes Anwesenheit.



Es war wieder einmal ein toller Abend: wunderbar sonderbare Schauspieler in einem Sammelsurium an Utensilien, die uns in eine andere Zeit versetzt haben.

Kloane geschlamperte Wesen, die Dachrinnsiedler, hausen in verborgenen Winkels der Himmegugga Werkstatt. Nur wer der oberbayrischen Sprache mächtig ist, kann sie verstehen ;)

Auch hier: wie beim Gsindlkind...Spielbeginn um 18:00h, Einlass 17:45h, Freie Platzwahl sowie Brotzeit und Getränke an der Theaterbar ab 17:00h.



*Aufgeblickt: im nächsten Jahr geht ein drittes Theaterstück an den Start. Der Kartenvorverkauf für den Zigeunerbauer startet am 5. Januar 2015.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen