Dragon's Eye

Dragon's Eye

Mittwoch, 7. Januar 2015

HERZLIYA PITUACH & HERZLIYA MARINA

Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr werde ich wieder das ein oder andere Mal in Israel sein. So bin ich heute von München über Wien nach Tel Aviv geflogen. In Tel Aviv angekommen nehme ich sofort ein Taxi ins Büro bevor ich dann am Abend im The Sharon Hotel in Herzilya einchecke. Das Hotel liegt direkt am Strand :)

HERZLIYA PITUACH

So wird der nördlich von Tel Aviv gelegene Strandabschnitt bezeichnet...hier geht es etwas ruhiger zu als im kosmopolitischen Tel Aviv...aber nicht weniger spektakulär oder mondän.



Mein heutiges Abendessen genieße ich im:

Yam7, Ramat Yam St 122,Herzliya, http://yam7.co.il/

Das Restaurant liegt an einem der schönsten Strandabschnitte Israels, direkt unter dem Dan Acadia Hotel. Man kann auf drei unterschiedlichen Ebenen sitzen und einen spektakulären Blick auf das Meer genießen. Auf der abwechslungsreichen Speisekarte findet jeder etwas, egal ob ein reichhaltiges Menü, etwas vegetarisches oder ein Kinderessen gewünscht ist. Darüber hinaus gibt es eine gute Auswahl an Weinen...ein Lokal für ein schnelles Bier am Strand oder ein Businessessen.


Auch wenn es im Januar in Tel Aviv keine 30 Grad im Schatten hat, so ist es im Vergleich zu München hier warm genug um draußen zu sitzen und es tut mir trotz vollgestopften Arbeitstagen gut für ein paar Tage die wärmeren Temperaturen zu spüren, das Licht und das Meer zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen