Ihr Lieben,

vor ca. 2 Jahren hat in Westendorf in Tirol ein neuer 18-Loch Championship-Golfplatz (Par 72) mit einer Gesamtlänge von 5.920m eröffnet. 

Die Planung, Genehmigung und Entstehung dieses Golfplatzes haben wir über Jahre verfolgt. Interessant war die vorherrschende Meinung der Bevölkerung vor Ort. 

Unsere Vermieter - alteingessene Bauern - waren grundsätzlich gegen die Entstehung eines Golfplatzes im Dorf. Dorf Westendorf: einst das schönste Dorf Europas, dessen Glanz schon lange verblasst ist, in dessen Schimmer sich alle Einheimischen nach wie vor sonnen...Auch heute blickt der ein oder andere noch skeptisch und gleichzeitig neugierig auf die Golfer und auf das Treiben auf der Driving Range, dem Golfplatz und der Terrasse. Unsicher, neidisch und skeptisch schaut man aus der Ferne zu, traut sich nicht einen Schritt auf das nun neue ungewohnte Terrain zu setzen und den Golfsport einfach einmal auszuprobieren oder einfach nur ein Getränk auf der traumhaften Terrasse zu genießen.

Wir haben die Entstehung umkommentiert verfolgt und uns gefreut, als endlich vor ca. 2 Jahren dieser wundervolle Golfplatz eröffnete. 

Im letzten Sommer haben wir bereits 18-Loch gespielt, leider war das Wetter so schlecht, dass einige Löcher unter Wasser standen und die Runde eher mit Kompromissen behaftet war als ein schönes Spiel darstellte. Wir haben uns damals sehr darüber gefreut, dass das Sekretariat des Golfclubs uns eine Gutschrift über 9 Löcher ausstellte.

Nachdem wir diese Gutschrift fast 1 Jahr hatten, haben wir uns bei schönstem Sonnenschein entschlossen nun endlich 18-Loch in Westendorf zu spielen und einen traumhaften Tag auf diesem Championship Course zu verbringen. 

Die Damen im Sekretariat waren sehr nett und wir waren sofort überzeugt, nicht nur die bereits bezahlten 9-Loch zu spielen sondern auf 18-Loch aufzuzahlen. Dies wurde belohnt! Wir verbrachten einen beispiellosen Golftag im Golfclub Kitzbühler Alpen. Jedes der 18 Löcher stellt eine Herausforderung dar. Der Pflegezustand des Platzes liegt bei der herrschenden Trockenheit auf einem sehr hohen Niveau. Die Driving Range, das Putting Green und die Chipping Area sind sanft in die Landschaft integriert.

*Aufgeblickt: hier findet ihr ein paar Impressionen unserer Runde:










Der Golfclub Kitzbühler Alpen in Westendorf ist eine wahre Bereicherung für das Brixental. 

Wir beide sind begeistert und können nur jedem empfehlen diesen Golfplatz zu spielen, wenn man in der Nähe ist, dort seinen Urlaub verbringt oder aber von München aus einen Tagesausflug nach Tirol plant.

Auch im stylischen Clubhaus ist der Gast König. Das Clubhaus ist sehr modern und großzügig gestaltet, aber dennoch nicht zu futuristisch. Das Gebäude fügt sich in die Landschaft ein und auf der herrlichen Terrasse kann man im Schatten sitzend mit Blick auf Tee 9 und Tee 18 die Golfer beobachtend sowohl kleinere Snacks als auch kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Wenn ihr weitere Infos benötigt, dann schaut doch einfach mal auf die Internetseite: http://www.gc-kitzbueheler-alpen.at/de

*Aufgeblickt: ab sofort könnt ihr mit einem ÖGV Ausweis jeden Mittwoch für €40,00 Greenfee spielen - unschlagbar für diesen Golfplatz!!!








SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS