Dragon's Eye

Dragon's Eye

Donnerstag, 24. September 2015

HELLO AUTUMN! HERBSTANFANG UND TO DOs :)


Ihr Lieben,

viele haben den Herbst 2015 bereits am 01. September 2015 zum kalendarischen Herbstanfang begrüßt...was aus meiner Sicht noch viel zu früh war. Gerade die letzten drei Wochen haben uns einen herrlichen Altweibersommer beschert und wir haben noch den ein oder anderen warmen Sommerabend genießen können.

Heute allerdings, am 23. September 2015, ist der Herbst wirklich angekommen: neben der Tatsache, dass heute Tag und Nacht gleich lang sind, klettert das Thermometer gefühlt das erste Mal seit langem nicht über die 10°C Marke. Es regnet ununterbrochen, der Himmel ist grau und bedeckt und es weht ein leichter Wind. Ein Tag, an dem man nicht vor die Tür gehen möchte und es sich mit einer heißen Tasse Kaffee, einer Kuscheldecke und einem guten Buch auf der Couch gemütlich machen möchte. Leider ist es heute nicht möglich, da das Büro und die lieben Kollegen/-innen auf mich warten.

September ist die Zeit, um sich von einem traumhaften Sommer - ja, es war seit langem wieder ein Jahrhundertsommer - zu verabschieden und die kältere Jahreszeit zu begrüßen. Ich finde es so schön der Natur dabei zuzusehen, wie sich die Blätter langsam bunt färben und das reife Obst nun endlich von den Bäumen ernten zu können. Die Natur legt nochmals ihr schönstes Gewand an, bevor auch sie sich im Winter zurückzieht, sich vor Eis und Schnee versteckt, um Kraft für das nächste Jahr zu sammeln.

Ich persönlich liebe den Herbst und genieße selbst die kühleren Tage, an denen morgens der Nebel vorherrscht, bevor er dann langsam von den letzten warmen Sonnenstrahlen verdrängt wird und sich die Schwaden auflösen. Herrlich und malerisch :-)

Nun aber genug von den blumigen Worten...bevor der Winter beginnt und das Jahr wirklich vorbei ist, steht noch folgendes auf meiner Liste:
  • Einen Wiesn-Besuch
  • Gebrannte Mandeln essen 
  • Haselnüsse und Walnüsse sammeln
  • Zwetschkendatschi backen und essen
  • Kastanien sammeln
  • Eine Herbstwanderung machen
  • Mindestens ein Kürbisrezept kochen
  • Das erste Mal Stiefel tragen
  • Einen Waldspaziergang machen und mich an der bunten Blätterpracht erfreuen 
  • Eine Kürbissuppe kochen
  • Eine warme Badewanne einlassen und bei Kerzenlicht entspannen
  • Ein Feuer anzünden und dem Knistern zuhören
  • Eingekuschelt auf dem Sofa ein gutes Buch lesen
  • Einen Drachen steigen lassen
  • Frisches Apfelkompott kochen und einen Döppekooche aus neuen Kartoffeln dazu essen
  • Hand in Hand spazieren gehen und zum Aufwärmen umarmt werden
  • Die Urlaubsvorbereitungen für Südafrika abschließen

*Aufgeblickt: Was steht auf eurer Liste? Habt ihr einen Vorschlag, was ich unbedingt machen sollte bevor der Herbst vorbei ist? Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare

Habt einen schönen Herbst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen