Dragon's Eye

Dragon's Eye

Samstag, 24. Oktober 2015

GOLANHÖHEN - MEROM GOLAN RESORT VILLAGE


Ihr Lieben,
 
heute berichte ich Euch von einem Trip, der uns in den Norden von Israel führt und zwar auf die Golanhöhen. Es ist das zweite Mal, dass wir die Golanhöhen besuchen. Auf der Fahrt von Tel Aviv nach Norden stellen wir fest, dass sich viele Baustellen auf der Strecke befinden. Viele Straßen werden erweitert und erneuert. Es wirkt, als würde sich der Norden im Aufbruch/Umbruch befinden und sich auf die nächsten Jahre vorbereiten will. Als wir vor ca. 2 Jahren das letzte Mal hier waren, ist uns noch wesentlich mehr Militär begegnet und wir haben noch bedeutend mehr Warnschilder (Bomben, Granaten, Panzer) links und rechts an denen mit Stacheldraht umgebenen Felder am Straßenrand gesehen.

 
 
Trotz der angespannten Situation in den letzten Tagen in Israel (Attentate vor allem in Jerusalem) wirkt der Norden irgendwie friedlicher auf uns. Wir haben gerade im Merom Golan Resort Village eingecheckt.


Die Anlage besteht aus vielen kleinen Häuschen (die meisten mit 2 Wohneinheiten) liegt innerhalb des Bental Vulkan-Kraters auf den Golanhöhen. Die einzigartige Natur, die dieser Ort dem besonderen Klima zu verdanken hat, zieht das ganze Jahr über Touristen an. Wir befinden uns auf fast 1.000m ü. N.N. gibt es hier eine Vielfalt an Naturschutzgebieten, Parks und eine einzigartige Vegetation, Fauna und Flora. Wir erfahren, dass man hier - man stellt sogar einen Vergleich mit Europe her - alle Jahreszeiten, sowohl kühle Sommer als auch kurze Winter mit Schnee, genießen kann.
 
 
 
 
Das Merom Golan serviert im Speisesaal jeden Morgen ein reichhaltiges, herrliches israelisches Frühstück. Das Mittagessen heute war sehr gesund, abwechslungsreich und die Speisen waren alle sehr frisch. Als Hotelgäste erhalten wir außerdem einen Rabatt im Habokrim Restaurant - berühmt für seine Grill- und Fleischgerichte - sowie im "Kaffee Annan". 
 
 


 
Hier im Kibbutz gibt es einige Attraktionen sowohl für Familien als auch für Paare. Für Familien gibt es einen lebhaften Streichelzoo, eine Pferderanch mit Reitmöglichkeiten, einen modernen Spielplatz sowie einen Innenpool. In einigen kurzen Posts, die ich in der nächsten Zeit veröffentlichen werde, berichte ich Euch, was wir hier als Paar so alles erlebt haben :)
 
*Aufgeblickt und seid gespannt!

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen