Dragon's Eye

Dragon's Eye

Montag, 16. Mai 2016

PASTA MIT SPARGEL, PETERSILIE UND PARMESAN



Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein sehr leckeres Spargelrezept vorstellen. Diese Art den Spargel zuzubereiten, wurde uns von einem sehr lieben Golfpartner und Freund vorgestellt. Er ist Vegetarier und hat dieses Rezept selbst aus einem alten italienischen Kochbuch-Klassiker.


Die Zutaten für 4 Personen:


1 kg Spargel

>> den Spargel schälen und kochen und anschließend in kleine Stücke schneiden



500 g Pasta

>> in dem Spargelwasser kochen

1 Bund Petersilie

>> hacken 



250 g Parmesan

>> reiben

>> etwas frische Butter in einer großen Pfanne erwärmen, den Spargel und die Pasta in der zerlassenen Butter schwenken und die Hälfte des Parmesans hinzugeben


>> sobald alles erhitzt ist, mit Petersilie bestreuen, mit Salz und Pfeffer würzen und servieren


>> auf die frisch servierte Pasta frischen Parmesan geben



*Aufgeblickt: "Enjoy the simple things!" Dieses Gericht besteht nur aus ganz wenigen, aber frischen Zutaten...mehr braucht man nicht für ein phantastisches Gericht. Ich bin davon überzeugt, dass auch ihr den Geschmack lieben werdet :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen