Dragon's Eye

Dragon's Eye

Dienstag, 16. August 2016

DIE ERSTEN PFIFFERLINGE DER SAISON :)


Ihr Lieben,

wir haben heute früh die ersten Pfifferlinge der Saison gefunden :) 


Pfifferlinge werden je nach Region auch als Eierschwammerl oder Rehrl bezeichnet. Die lateinische Bezeichnung lautet: Cantharellus cibarius.

Sobald die Schwammerlsaison beginnt, bedeutet dies für uns, dass der Sommer sich dem Ende neigt. Darüber wollen wir heute allerdings noch nicht nachdenken... Wir freuen uns über das Geschenk der Natur und kaufen gleich die restlichen Zutaten ein, denn die Menge reicht aus, um ein leckeres Pastagericht zum Abendessen zu zaubern!  

Ich kaufe sehr gerne bei Vollcorner ein...heute hatte ich es eigentlich nicht auf dem Plan, dorthin zu fahren, aber die frischen Pfifferlinge haben frische Bio-Tagliatelle verdient!







Die Zubereitung:


1/2 Zwiebel

> in Würfel schneiden und in einer heißen Pfanne anschwitzen

Pfifferlinge (gefundene Menge)

> geputzt und geschnitten zur Zwiebel in die Pfanne geben und anbraten

125g Speck oder Schinken (optional und kein Muss!)

> in Würfel oder Streifen geschnitten ebenfalls in die Pfanne geben und anbraten



100ml Sahne

> in die Pfanne geben und alles ablöschen

Salz

Pfeffer
Chili
> damit würzen und anschließend die al-dente gegarten Tagliatelle in die Pfanne geben

Frische Petersilie

> klein hacken und zu der Pasta geben





*Aufgeblickt: Die Natur bereitet uns tolle Geschenke! Wir müssen nur mit offenen Augen aufmerksam durch die Welt gehen und die vielen kleinen Dinge entdecken und den Augenblick nutzen & genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen