Dragon's Eye

Dragon's Eye

Sonntag, 18. September 2016

EIN PERFEKTES WOCHENENDE IN ROM

Blick vom Petersdom
Ihr Lieben,

Viele Wege führen nach Rom :) und es gibt immer wieder einen Grund auf einem dieser Wege in die ewige Stadt zurückzukehren.


Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren in Rom. Ich hatte die Stadt als Stadt der tausend Kirchen, unzähligen historischen Stätten, Stadt der Vespas in Erinnerung. Eine Stadt in der die Uhren langsamer schlagen, als in anderen europäischen Hauptstädten, wie z.B. London oder Paris. 


Rom ist eine unglaublich schöne Stadt und immer eine Reise wert!


Wenn ihr Rom bisher noch nicht gesehen habt, dann möchte ich euch ein wenig inspirieren und mitnehmen auf ein perfektes Wochenende in Bella Italia :)


*Aufgeblickt: Rom ist kosmopolitischer geworden und die Touristen hatten die Stadt am Wochenende fest im Griff! Dies soll euch auf keinen Fall abschrecken ;)


Wir haben uns treiben lassen, haben die Sehenswürdigkeiten und Highlights in unsere Spaziergänge eingebunden und den Rhythmus der Stadt genossen. Nach einem ausführlichen Sightseeing am Vormittag, haben wir mittags stundenlang ohne schlechtes Gewissen eine Trattoria, eine Osteria oder ein Restaurant aufgesucht. Ein hervorragendes spätes Mittagessen genossen und ein leckeres Glas kühlen Weißwein bestellt. 


Wir haben den unzähligen Reisegruppen bei ihrem "Run" durch Rom entspannt zugesehen, haben andere bei ihrem Versuch das beste Selfie zu schießen und sofort in den Sozialen Medien zu teilen beobachtet, Familien belächelt, deren Kinder außer der Jagd nach Pokemon's nicht von der Stadt gesehen haben und wir haben den Kulturmarathon mit dem Genussmarathon verbunden und das Dolce Vita in jedem Moment geliebt! 


Rom ist groß, darum möchte ich mit euch unsere persönlichen Highlights der Stadt für ein perfektes Wochenende teilen!


Es ist eine Kombination aus den aus unserer Sicht wichtigsten Sehenswürdigkeiten, unsere Lieblingsrestaurants und spannenden Spaziergängen und Tipps für Eure Reise.


Ciao & seid gespannt! 


Romulus & Remus
Colosseum / Kolosseum
Spanische Treppe / Piazza di Spagna / Spanish Stairs
Engelsburg
Piazza Navona
Trevi Brunnen / Fontana di Trevi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen