ROM - ENOTECA CUL DE SAC

in , , , , by Aufgeblickt, September 21, 2016

Ihr Lieben,

1977 eröffnete die Enoteca Cul De Sac an der Piazza die Pasquino 73.   Seit dem ist sie Vorbild einer neuen Generation von Weinbars in der ganzen Welt und sie besteht seit dem in unveränderter Form.

Ursprünglich wurde in der Weinhandlung Olivenöl und Wein gehandelt. Der Name ist Gesetz: "Cul De Sac" bedeutet übersetzt "Sackgasse" und diese Übersetzung beschreibt das kleine Lokal mit einer imposanten Weinliste von ca. 1.500 bis zu 2.800 Weinen sehr gut. Die Enoteca ist ein schmaler langer Schlauch mit einer imposanten Marmortheke.

Wir sind hier am Sonntagabend zum Abschluss unseres phantastischen Wochenendes eingekehrt, weil wir nach einem üppigen Mittagessen nur noch eine Kleinigkeit genießen wollten und mit einem leckeren Glas Wein unser perfektes Wochenende abrunden wollten. Das Cul De Sac liegt nur einen Katzensprung entfernt von der Piazza Navona.

Wir empfehlen für einen Snack am Abend von der Karte eine besondere Käseauswahl aus Latium und eine hausgemachte Pastete mit Cognac. Die Pastete hat nun einen besonderen Platz auf unserer Rom Top Speisen Liste ;) Das Brot ist ausgezeichnet und sehr lecker. Zu der Flasche Wein (ein biologischer Weißwein aus Sizilien: Catarratto Caeles) gibt es hausgemachte Sesamstangen. Belissimo :)  

Das Publikum ist gemischt, hier treffen sich sowohl Touristen als auch Einheimische. Wir hatten Glück einen Platz auf der kleinen und eng bestuhlten Terrasse zu erwischen und konnten den warmen Sommerabend entspannt genießen. Der Service ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und hält sich dennoch im Hintergrund. Der Sommelier hat ein phantastisches Wissen!

An anderen Tischen sehen wir, dass Klassiker der römischen Küche: Kutteln, Ochsenschwanz und Fleischklößchen nach römischer Art serviert werden. Wir sind mit unserer Bestellung mehr als zufrieden!

Enoteca Cul De Sac
Misto di formaggi / Gemischte Käseplatte aus Latium
Patè di fegato al Cognac / Leberpastete mit Cognac
SHARE 2 comments

Add your comment

  1. Thanks to my father who shared with me regarding this webpage, this website is actually amazing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Molto molto grazie - many thanks, highly appreciate your feedback :)

      Löschen

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS