30 Grad im Schatten, die Sonne lacht vom Himmel und der Körper schreit nach einer herrlichen Erfrischung und nach einem sommerlich, leichten Abendessen.

Ich stelle euch 2 leichte Erfrischungen vor, die in wenigen Minuten aus einer Galiamelone zubereitet werden können :) und einen Aperitif auf der Terrasse sowie eine gegrillte Forelle perfekt begleiten...

*Aufgeblickt: 



Die Galiamelone entkernen und in ca. 1cm breite Streifen schneiden. Aus den Streifen habe ich dann mit einem Weihnachtsplätzchen-Förmchen kleine Sterne ausgestochen und auf einem Teller angerichtet. Die Größe ist perfekt und ergänzt den Geschmack eines gekühlten Glas Hugo's, den ich mit meinem selbstgerechten Holunderblütensirup zubereite :)








Nach dem erfrischenden Aperitif wird es nun Zeit das Abendessen vorzubereiten: Forelle vom Grill mit einem schnellen Feta-Melonen-Salat.



Was braucht ihr dafür?

2 Lachsforellen
> waschen und mit Salz und Pfeffer würzen

Ingwerscheiben
Thaibasilikum
rote Chilis
Zitrone
> in den Bauch der Forelle geben

Jeweils eine Forelle ich Alufolie einpacken und auf den Grill legen




Für den Feta-Melonen-Salat:

Galiamelone oder eine Honigmelone (oder auch jeweils 1/2 von beidem)
> in Würfel schneiden

Feta
> zerbröckeln 

Alles in einer Schüssel vermischen, mit Basilikum, etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln.


Ich wünsche Euch einen Guten Appetit! 


SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS