1. DAS POLOSHIRT

Auf dem Golfplatz trägt man T-Shirts nur mit Kragen. Mit einem klassischen Polo tarnt man sich schon vor dem ersten Abschlag als Profi ;)

Ich persönlich liebe alle Arten von Poloshirts der Marke Girls Golf. Sie sind stylisch, feminin, farbenfroh, sexy, besonders, witzig, originell...macht euch selbst ein Bild:



2. DIE FLEECEJACKE UND DAUNENWESTE

Ja, Golf kann man auch in den kühleren Monaten spielen. Ich liebe diese kuschelige Fleecejacke und warme Daunenweste auch wieder von dem Label Girls Golf:



Nein, ich werde nicht gesponsert...die Sachen passen nur perfekt und ich fühle mich außerordentlich wohl damit!

3. DER GOLFBALL

Nur Fliegen ist schöner - sagt sich ein Rennwagen und ziert das Logo eines Golfballs...schneller und weiter saust keiner über den Platz oder über das Green. Egal welches Logo auf dem Ball ist...es gibt für alle Spielstärken, Herren, Damen, etc. so viele unterschiedliche Bälle...manchmal muss man auch einfach den Ball spielen, der einem am Besten gefällt oder den man als erstes aus der Tasche zieht :)



4. DER GOLFSCHUH

Mit dem richtigen Golfschuh läuft es sich leichter von Loch zu Loch...so sollte man darauf achten, dass man sowohl einen Golfschuh hat, der zu 100% wasserdicht ist (ja, man kann auch bei Regen auf den Golfplatz gehen) und einen weiteren, der bei sommerlichen Temperaturen luftig genug ist.

Ich trage im Sommer den adizero von adidas für Damen in schwarz...trotz des leichten Materials habe ich hervorragende Stabilität während des Schwungs :)



5. DIE PITCHGABEL

Die Pitchgabel muss man immer bereit in der Tasche haben, um das wertvolle Green zu retten, wenn der Ball mal eine Delle hineinschlägt (Golfer wissen wovon ich rede). Ich bevorzuge die Titleist Pitch Gabel von Scotty Cameron, sie hat einen perfekten Winkel und passt hervorragend zu meinem Scotty Cameron Circa 62 #3 Putter:

6. DER BALLMARKER

Der Ballmarker ist neben der Pitchgabel das zweitwichtigste Accessoire auf dem Green...was gibt es schöneres als seinen Ball individuell zu markieren...mark the ball beautiful :)

7. DAS TEE

Bei der Wahl des richtigen Golftees gibt es tausende von Möglichkeiten (Holz, Plastik, etc.) und Farben...nehmt einfach was euch gefällt:


8. DAS PERFEKTE SET - TIFFANY

Mein Freund ordnet das in meinen Augen perfekte Set in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" ein...für mich sind die Accessoires von Tiffany das i-Tüpferl auf dem Golfplatz...entscheidet selbst, in welche Kategorie ihr mein perfektes Set einsortiert:

Tiffany to a tee...die Golf Tee Tool Serie von Paloma Picasso in Sterling Silber 925 ist leider nicht mehr verfügbar...umso mehr freue ich mich im Besitz dieses Sets zu sein :)

9. DAS GOLFBUCH

Vor Sandbunker und Co. zittern fast alle Golfer...aber jede Barriere auf dem Platz ist mit mentaler Stärke zu bezwingen...es gibt Golfbücher wie Sand am Meer...aber für jeden Angsthasen und jede Lage ist bestimmt ein Buch dabei:


10. DER GOLFFILM

Ein Film über Golf? Ja, sogar eine wunderschöner! Über die Suche nach dem eigenen Schwung "Die Legende von Bagger Vance". Falls ihr ihn noch nicht kennt, klickt einfach hier :)

So: 7 Gründe und 10 Accessoires, um den Platz zu erobern...was braucht ihr mehr?
*Aufgeblickt und euch allen ein Schönes Spiel :)

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS