GOLF - 7 GRÜNDE ES ZU SPIELEN (#1)

in , , by Aufgeblickt, Juli 19, 2014

Ihr Lieben,

als mein Freund mir vor 8 Jahren einen Platzreifekurs schenkte, lächelte ich nur. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich zwar schon geschäftlich zu dem ein oder anderen Schnupperkurs eingeladen, aber Golf - nichts für mich, eventuell was für später...



Dann habe ich es doch probiert und lege seit dem meine Schläger nicht mehr aus der Hand :) Natürlich will man den perfekten Schwung. Die schlechte Nachricht: Es wird nicht gleich klappen. Die gute: Das geht jedem so. Dafür gelingt auch einem Anfänger ab und zu ein Weltklasse-Schlag!



Meine ersten "Gehversuche" sowie der Tag meiner Platzreife vor 8 Jahren :)







Falls ihr auch überlegt endlich Golf zu lernen, dann habe ich 7 Tage lang insgesamt 7 Gründe - jeden Tag einen neuen, die euch hoffentlich überzeugen:

1. Weil man keinen Hund braucht, um an die frische Luft zu gehen

Früher gehörte zur sportlichen Betätigung am Wochenende eine Runde joggen...ich hatte nicht wirklich Lust darauf und war froh, wenn die Runde vorbei war.

Dann kam Golf in mein Leben! Seit dem ist alles anders - schöner! 

In jeder freien Minute sind wir an der frischen Luft, haben gemeinsam Spaß und viel Gesprächsstoff. Ja, wir stehen sogar freiwillig am Wochenende (!) um 7.00h auf und fahren zum Golfplatz. Vor uns liegen 18 Bahnen, die Fairways sind noch feucht vom Tau. Es duftet nach frischem Gras, würzig und frisch, die Vögel zwitschern und sonst herrscht Stille...herrliche Stille.

Der Stress und Ärger der Woche ist vergessen, die Konzentration ist auf den Ball, das Spiel und die Natur gerichtet. Mein Freund spielt schon länger und ist daher noch etwas besser...aber die Welt ist in Ordnung! Manchmal fliegt der Ball ins Rough, es wird geflucht...manchmal spielt man mit Glück ein Birdie...es gibt gute und schlecht Tage beim Golf, aber wir sind stolz darauf auf der Runde gewesen zu sein!

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS