KÄSEKUCHEN MIT JOHANNISBEEREN

in , , , by Aufgeblickt, Juli 12, 2014
Ihr Lieben,

an einem verregneten Samstagnachmittag freue ich mich auf einen selbst gebackenen Käsekuchen, den ich heute mit den letzten Johannisbeeren vom Balkon verfeinere :)





Na, seid ihr auf den Geschmack gekommen? Dann erzähle ich euch was ihr für den Grundteig braucht:

125g Butter
400g Zucker
4 Eier
>> die Butter schmelzen und zusammen mit dem Zucker und den Eiern schaumig schlagen

100g Grieß
1/2 Pkt. Backpulver
1kg Quark
1 Pkt. Vanillezucker
>> dazugeben und alles zu einem glatten Teig mixen

100g Johannisbeeren
>> unter den glatten Teig heben

In eine runde Kuchenform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 40min backen bis die Oberfläche goldbraun ist.

Wenn der Kuchen fertig ist, dann lasst ihn noch ein wenig im ausgeschalteten Ofen abkühlen, damit er nicht zusammenfällt. 

Mmmhhh...lecker :)








SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS