BURG HOHENWERFEN & RITTERSCHLAG

in , , by Aufgeblickt, August 31, 2014



Ihr Lieben,

ein Regentag im Salzburger Land...daher brechen wir heute nicht zu einer weitere Wanderung auf sondern suchen nach einem Alternativprogramm für Groß und Klein.


Da das Salzburger Land viel zu bieten hat, fällt uns die Entscheidung anfangs nicht leicht...dann sind wir uns jedoch schnell einig und besuchen die Burg Hohenwerfen :) 








Diese trohnt auf einem steilen Felskegel hoch über dem Salzachtal.

Hohenwerfen ist eine ehemalige erzbischöfliche Wehrburg aus dem 11. Jahrhundert. Diese imposante Festung lädt uns ein, auf eine Zeitreise zu gehen...leider sind wir etwas zu spät, um die atemberaubende Flugvorführungen des historischen Landesfalkenhofes mit vorwiegenden heimischen Greifvögeln im Freiflug zu sehen...aber, *Aufgeblickt...wir starten nun mit der Burgführung durch Kapelle, Folterkammer, Verlies, Zeughaus, Glockenturm und Fürstenzimmer:




Bei einem Blick durch die Schießscharten weht einem das Lüftchen der umliegenden Berge um die Nase ;)





Im Anschluß an die Burgführung machen wir Pause in der Burgschenke und mein Patenkind bestreitet anschließend ein Kinderritterturnier und wird als Sieger nicht nur mit Goldtalern belohnt sondern auch zum Ritter geschlagen :)








*Aufgeblickt :)

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS