MANGO-WEISSER PFIRSICH EIS...MMHHH

in , , by Aufgeblickt, August 06, 2014
Summertime and the living is easy...
 
...und eine eiskalte Erfrischung führt neben herrlichem Sonnenschein zu dem perfekte Sommergefühl :) Ich habe immer gedacht, dass Eis selber machen sehr kompliziert ist, dass man dazu eine Eismaschine benötigt und und und...
 
Aber nein, Eis selber machen ist ein Kinderspiel und viel einfacher, als viele denken. Und alles klappt auch ohne Eismaschine!
 
Und der zweite Mythos: Eis ist ein Dickmacher...bei mir nicht. Das Rezept ist ohne Ei und ohne Sahne, dafür mit extra viel Frucht. Auch Kindern kann man das Eis mit gutem Gewissen geben und das Rezept gelingt ganz einfach...
 

Was braucht Ihr?

1 mittelgroße Mango
> schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln

3-4 weißer Pfirsich
> würfeln

200ml Orangensaft
> zu den Mango und Pfirsich Würfeln geben und fein pürieren

2EL Agavendicksaft
> evtl. süß abschmecken (je nach Geschmack)

>> die Masse in Eisbehälter füllen und mindestens 4 Stunden einfrieren

 



Und noch ein eiskalter Eis-Tipp: Alternativ kann man zum Agavendicksaft auch Zucker verwenden...aber je mehr Zucker im Eis, desto weniger fest wird es, außerdem schmeckt das kalte Eis deutlich weniger süß als die Eismasse. Der Zucker muss immer aufgelöst sein, damit er sich besser untermischen lässt, daher süße ich mit Agavendicksaft oder Honig.



SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS