SAVOIR VIVRE IM HOFGARTEN - BOULE

in , , , by Aufgeblickt, August 15, 2014
Das schöne bayerisch-französische Leben :)


Klack, klack, klack...ein ganz vertraut klingendes leises Geräusch im Münchner Hofgarten. Genau hier, zwischen Residenz, Staatskanzlei und der Ludwigstraße haben die Boule-Spieler ihr Revier. Die vermeintlichen Profis (kaum zu glauben, aber es gibt in Bayern über 1000 Spieler, die in ca. 50 Vereinen organisiert sind) sowie die Amateure finden sich zu fast allen Tagezeiten in kleinen Gruppen im Hofgarten zusammen...die Spieler wandern an den Arkadengängen entlang und suchen sich einen freien Platz.






Der Sand knirscht unter ihren Füßen...klack, klack, klack...die Kugeln werden unter den Kastanienbäumen mal mehr oder weniger präzise geworfen und der kühle Sommerwind bringt den französischen Flair...Savoir Vivre...viele genießen beim Boule noch ein kühles Getränk vom Tambosi und lassen ohne jede Hektik die Stunden vergehen.


Probiert es doch einfach mal selbst aus...eine schöne Betätigung :)




SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS