Ihr Lieben,

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob nun, nach fast zwei Jahren ohne neuen Post, der richtige Zeitpunkt gekommen ist den Blog zu beenden oder wieder aufleben zu lassen. Immer wieder kam mir der Satz in den Sinn: "Dinge verändern sich, Dinge vergehen."

Es ist sehr viel passiert in dieser Zeit und ich finde es sehr schade, dass ich dies nicht geteilt habe. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber die Zukunft mitbestimmen. Ein Satz der wirklich sehr hilfreich ist:

"Was ist, das ist! Und was wir dazutun, macht unsere Gestimmtheit aus..."

Die letzten Monate haben unser Leben verändert. Die Situation ist, wie sie ist! Aber, was wir dazutun, darüber möchte ich heute schreiben. Gerade in den letzten Monaten mussten wir aufpassen, was wir denken. Wir wurden fremdbestimmt, unsere Grundrechte wurden beschnitten, es schwebte eine gewisse Unsicherheit und Angst in der Luft, wir wussten nicht was kommt und was sein wird. Geliebte Menschen konnten nicht besucht werden oder sind sogar von uns gegangen. Das Schicksal hat in seiner ganzen Härte zugeschlagen.

Aber es ist eben nicht schlau, nur diese eine Seite zu sehen. Die andere Seite der letzten Monate hat uns viel Positives gebracht. Wir wurden entschleunigt, wir haben uns auf uns und unsere Lieben fokussiert und ganz bewußt Zeit miteinander verbracht. Wir haben endlich die besten Bücher gelesen, die schon so lange auf uns warten. Wir haben neue Rezepte gekocht, die ich gerne in den nächsten Wochen mit euch teilen möchte. Wir haben Fotos sortiert und die Schokoladenseiten des "Zeithabens" positiv für uns gestaltet. Wir haben uns von vielen Dingen getrennt. Wir haben mehr Zeit in unseren vier Wänden verbracht als sonst...was lag also näher, als genau jetzt, das absolut Schönste aus ihnen zu machen und den Garten zu gestalten. Hierbei ging es nicht darum Trends zu folgen, sondern um den ganz eigenen Stil. Um das ganz eigene Gefühl!

Frei nach dem Motto: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... Wir werden umdenken, anders denken und alles ist stark von dem abhängig, was wir denken!

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr alle die vergangenen Monate positiv für euch genutzt habt und wünsche euch in diesem Sinne einen wahrhaft herrlichen Sommer!



*aufgeblickt: bleibt gesund und passt auf euch auf!

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS