Ihr Lieben,

wir alle kennen den Ausdruck "Die Qual der Wahl"...heute heißt das  "fear of better options (FOBO)".

Der Ausdruck beschreibt die Angst, eine (falsche) Entscheidung zu treffen, weil wir nicht wissen, ob noch etwas Besseres kommen könnte. Wir halten uns alle Optionen offen, schieben Entscheidungen auf die lange Bank und laufen in die Gefahr, dass am Ende des Tages eventuell alle Optionen futsch sind und wir mit leeren Händen dastehen.

Warum ist das so und warum wird dieses Verhaltensmuster immer populärer? Ertappen wir uns alle dabei, dass wir nicht das Erstbeste kaufen oder das Hotel buchen, was uns spontan gefällt und wir sehr viel Zeit mit der Suche nach etwas noch besserem verlieren? Am Ende des Tages stellen wir fest, dass wir nicht weiter gekommen sind und ggfs. über diesen Zustand unglücklich sind.

FOBO ist kein Trend, den wir in unserem Alltag zulassen sollten. Entscheiden macht glücklich! Wir leben im Hier und Jetzt! Wir wissen nicht was morgen ist und was die Zukunft bringt. Das bewußte Entscheiden und Sichfestlegen, das "gut genug" ist, macht uns zufriedener als die ständige Suche und das ständige Warten auf etwas Besseres.

Es gibt kein Richtig oder Falsch! Traut euch :)

Frei nach diesem Motto haben wir uns genau heute vor 6 Monaten nach einer 14-jährigen Beziehung GETRAUT! Ein wundervoller Tag im Kreise unserer Familie und Lieben! Wir haben das Beste für uns in unserem Leben gefunden. DANKE! 





*aufgeblickt: Danke an das Standesamt Salzburg für die wundervolle Location im Schloss Mirabell, Danke an unseren Hund Mila, dass Du überall dabei sein durftest, Danke an unsere Familie und Freunde, dass ihr diesen Tag mit uns gefeiert habt, Danke an meinen Mann - Du bist mein Fels in der Brandung, mein bester Freund, meine wahre Liebe!
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS