Große Gefühle - Alles still auf einmal

in , by Aufgeblickt, Juni 29, 2020


Ihr Lieben,

im Dezember letzten Jahres war ich mit einer lieben Freundin auf einem Bücherflohmarkt in München. Meine Freundin schwärmt schon seit Jahren von diesem Bücherflohmarkt und ich freute mich, sie an einem kalten Dezembersamstag zu begleiten. Bereits vor der Eröffnung war eine lange Schlange vor dem Gebäude und die Leseratten stürmten Punkt 11.00h ins Gebäude. Im Nachhinein konnte ich verstehen, warum wir pünktlich dort sein sollten...die Auswahl und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Ich bin mit 27 Büchern nach Hause gekommen. Dies sollte genug sein für das nächste Jahr :)

Das erste Buch, eine Empfehlung von einer Buchhändlerin, das ich während dem Lockdown in die Hand genommen habe, war ein Debütroman von Rhiannon Navins "Alles still auf einmal" - das US-Original heißt "Only Child".

Selten hat mich ein Buch von der ersten Seite so gefesselt, die Autorin schreibt über ganz große Gefühle, wie sie nur ein Kind haben mag. Zach ist 6 Jahre alt und hat bei einem Amoklauf in der Schule seinen älteren Bruder verloren. Er bleibt mit seinen Elter zurück und die Trauer droht die Familie zu zerstören. Zach will helfen und hat gleichzeitig viele Fragen: Wie kommt sein Bruder von der Schule in den Himmel? Sieht die Seele seines Bruders vielleicht wie ein Vogel aus? Ein fesselndes Buch mit großen Gefühlen...kann das Kind die Familie retten?

*aufgeblickt: ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen!
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS