Ihr Lieben,

Sokrates hat bereits 400 Jahre vor Christus als griechischer Philosoph folgende weise Gedanken zu Papier gebracht: 

"The secret of change is to focus all of your energy not on fighting the old, but on building the new." 
- Socrates -

Es spielt keine Rolle mit welchem Wandel sich Sokrates zu seiner Zeit auseinander gesetzt hat bzw. welchen Herausforderungen er begegnet ist...vielleicht sein Einsatz im Peleponnesischen Krieg...das entscheidende ist, dass Sokrates unsere abendländische Denke wesentlich prägte.

Wir alle hätten uns heute vor einem Jahr noch nicht vorstellen können, was die letzten 12 Monate für jeden von uns an Veränderung herbeigebracht haben bzw. welche Veränderungen wir noch begegnen werden. Wenn ich auf das Jahr 2020 zurückblicke, war es aus meiner Sicht dennoch ein gutes Jahr. 

Warum? Es haben sich Türen des Lebens geschlossen und neue Türen geöffnet. Gemäß Sokrates sollten wir nicht auf die geschlossenen Türen zurückblicken, sondern unsere Energie und unseren Fokus darauf verwenden, den neuen Chancen, die sich vor uns befinden, positiv zu begegnen. Wir wissen nicht was kommen wird, aber wir können die Zukunft jeden Tag aktiv gestalten!

Entscheidungen, die für uns getroffen werden und die unseren Alltag beeinflussen, sind im ersten Moment nicht immer einfach zu akzeptieren. Auch mein Mann und ich stellen vieles in Frage und diskutieren Themen, denen wir eher skeptisch gegenüberstehen. Insbesondere die Verbreitung der negativen Propaganda in sozialen Medien oder Diskussionen macht uns in der Zwischenzeit müde. Kritisch Themen zu beleuchten ist wichtig und mit gesundem Menschenverstand zu urteilen eine unserer größten Stärken. Dennoch, bitte lasst das ketzerische und die Verbreitung von Verschwörungstheorien...

Wenn wir doch nur wüssten, wie der Wind der Veränderung wehen wird, dann könnten wir die Segel schon heute setzen und auf zu neuen Ufern aufbrechen... Wir wissen es nicht, dennoch ist unser Schiff bereit zu einem Ziel zu segeln, dass wir heute noch nicht kennen. 

Onwards and upwards - Trust the process! 
*Aufgeblickt: wir teilen mit euch in den nächsten Wochen positive Erinnerungen und freuen uns auf eine bessere Zukunft! Packen wir's an :)
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS