Ihr Lieben,

vermisst ihr das Reisen? Reisen bildet, Reisen erweitert den Horizont, Reisen weckt Träume,..., ja und wir sind auch sehr gerne gereist...

Dennoch haben wir uns im vergangenen Jahr bewusst dazu entschieden nicht ins Ausland zu reisen, wir sind zu Hause geblieben und haben im Rahmen des Möglichen unsere freie Zeit in der nahen Umgebung verbracht.

Wir waren in der Bayerischen Karibik :) Ein wunderschöner Ort mit kleinen Inseln, einsamen Buchten, kristallklarem Wasser - ein Traum! 

Der klassische Eibsee-Rundwanderweg ist eine familienfreundliche Runde mit ca. 7km auf einfachen breiten Wegen. Wir haben uns allerdings für eine größeren Rundwanderweg entschieden:


Die gesamte Route startet in Obergrainau und beträgt 11.7 km. Was toll ist, dass man sich zum größten Teil abseits von asphaltierten Wegen bewegt und die Natur in vollen Zügen genießen kann :)

An einem Tag Ende Juli 2020 starten wir sehr früh gegen 7.00h in Obergrainau auf unsere Rundwanderung. Obwohl alle Coronaregeln zu diesem Zeitpunkt nicht in Kraft sind, versuchten wir die Menschenmassen zu vermeiden und so unbeschwert wie möglich unsere Wanderung mit unserem Jack-Russell-Terrier zu genießen.

Wir parken unser Auto in Obergrainau in einer Seitenstraße nahe der Kirche - hier gibt es keine ausgewiesenen Wanderparkplatz sondern man parkt im Ort.







Es geht stetig bergauf entlang den Bahngleisen und durch ein Wäldchen, dann erreichen wir endlich den Eibsee. Das Wetter ist noch trüb und wir können den Gipfel der Zugspitze leider nicht sehen. Wir genießen dennoch den Start unserer Rundtour und freuen uns ein paar Eindrücke mit euch zu teilen :)




Unser Jack-Russell-Terrier Mila schwimmt eine Runde im kristallklaren Wasser und wir können sie kaum motivieren aus dem Wasser herauszukommen.




Sobald die Sonne rauskommt, schimmert auch das Wasser wie in der Karibik :)




























Und schließlich öffnet sich der Himmel, die Sonne kommt raus und öffnet den Blick auf den höchsten Gipfel Deutschlands. Schaut selbst...

Leider hat das Paradies auch seine Schattenseiten...sobald man sich etwas neben die "offiziellen" Wege begibt, sieht man Berge von Taschentücher und Hinterlassenschaften, die von den Besuchern in der Natur hinterlassen wurden :(

*Aufgeblickt: Außerdem sind wir überrascht, dass wir Scharen an jungen Menschen, die top-gestyled auf der Suche nach dem besten Foto für die sozialen Medien, mit einer Profikameraausrüstung und einem Make-up Koffer und Wechselkleidung, sich selbst in Szene setzen ohne wirklich den Moment und die Natur zu genießen.

Bleibt alle gesund!
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS