Ihr Lieben,

es ist Mitte März...seit einer Woche sind die ersten Lockerungen in Deutschland in Kraft getreten, die wir uns alle herbeigesehnt haben. Leider haben diese Veränderungen dazu geführt, dass die Inzidenzwerte wieder ständig nach oben gehen. 

Es gab bereits den einen oder anderen wärmeren Frühlingstag, heute ist jedoch der Winter mit seiner ganzen Kraft zurück gekehrt. Umso mehr hoffen wir, dass wir alle bald die ersten Frühlingstage zu Hause genießen können, da Reisen nach wie vor in weite Ferne gerückt sind; insbesondere, da die Werte in unseren Nachbarländern bereits auf eine 3. Welle hindeuten :(

Als wir vor einem Jahr vor dem ersten Lockdown standen, wussten wir alle nicht, was auf uns zukommen wird. Wir haben neue Dinge ausprobiert...und so haben wir z. B. nach einem alten Rezept einen Maiwipferlschnaps angesetzt.


Das Rezept:

120g Fichtennadeln (Maiwipferl)
125g Kandiszucker
700ml Schnaps (Korn)

> Alle 3 Zutaten in ein großes Gefäß füllen und für mehrere Monate an einem dunklen Ort bei Zimmertemperatur reifen lassen.

> Der Schnaps ist nach ca. 5-6 Monaten genußfertig und die Fichtennadeln sollten abgeseiht werden.



> Den Schnaps schließlich in eine Flasche abfüllen 



*Aufgeblickt: der Maiwipferl Schnaps hat einen ganz besonderen Geschmack, der mit mit nichts vergleichbar ist...probiert es selbst aus!

Und falls ihr noch nach einem Trinkspruch sucht:

"Trink, was klar ist
Iss, was gar ist
Lieb, was rar ist"

-Martin Luther-
SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS