Ganz schön viel gerade, oder?

in , , , by Aufgeblickt, Oktober 15, 2022


Ihr Lieben,

ganz schön viel gerade, oder? Was beschäftigt euch im Moment: Inflation, Krieg, Corona, Arbeitsbelastung, Kostendruck...um nur ein paar Stichpunkte zu nennen.

Ich weiß nicht wie es Euch geht. Seid ihr überfordert oder lebt ihr euer Leben genauso weiter wie zuvor?

Ich bin gerade über ein Buch des Autors Alec Leach gestolpert. Der Titel lautet: "The world is on fire but we're stil buying shoes." Ist das jetzt gut, schlecht oder wie soll man das bewerten? Wie passt das alles zusammen?

Worin besteht nun unsere Herausforderung für die Zukunft? Weitermachen wie bisher als wenn nichts wäre? Den Konsum auf ein Minimum reduzieren um Ziele wie Nachhaltigkeit zu unterstützen und den Überkonsum zu reduzieren? Wie können wie unseren eigenen Mikrokosmos wieder in Balance bringen? Manchmal bin ich überfordert die richtigen Prioritäten zu setzen...geht es euch genauso?

Ich liebe Veränderungen, habe mit Change Management überhaupt kein Problem, im Gegenteil: ich liebe Veränderungen und versuche in diesem Prozess diese so gut wie möglich zu beeinflussen und zu lernen, gestalten und zu verstehen. Mit jeder Veränderung, die wir annehmen lernen wir damit umzugehen und am Ende gehen wir stärker aus dem Veränderungsprozess hervor...es ist eine permanente Übung.

*Aufgeblickt: Je mehr man übt, umso besser wird man ;-) Ich freue mich über Euer Feedback in den Kommentaren...gemeinsam ist man weniger allein mit den Herausforderungen!

SHARE 0 comments

Add your comment

© *AUFGEBLICKT · THEME BY WATDESIGNEXPRESS